Wir, die Spieleschweinchen

12 Fellnasen und zwei Erzieherinnen machen die Spieleschweinchen aus:)

Unsere 12 Meerschweinchen wohnen teilweise drinn und draussen. Sie haben einen großen Aussenstall mit ganz viel Auslauf und 4 von Ihnen sind ganzjährig drinnen zuhause. Im Sommer leben sie draussen auf der Wiese und im Winter windgeschütz in einer Ecke von unserer Terasse. Insgesamt würde ich sagen dass es ihnen eigentlich recht gut geht:) Insgesamt sind es zwei Männchen: Robinson und Finito und 10 Weibchen. Das älteste Weibchen ist Felinea, aber das hört sie nicht gerne. Feli und Robi, sowie unserer zwei jüngsten Schweinchen leben zurzeit noch drinnen.

Unsere Schweinchen futtern eigentlich alles was frisch ist gerne. Am liebsten mögen sie Gurke ,Kohlrabi und Möhren und natürlich auch das ein oder andere „Süße“ für Meeris. Erbsenflocken dürfen bei uns auch nie fehlen!. Heu und Wasser ist selbstverständlich rund um die Uhr vorhanden.

Natürlich stellen wir euch alle aber nochmal einzeln vor, immerhin sind sie das Herzstück unserers Kanals:

 

Die Schweinebande

Das sind wir

Wir die Spieleschweinchen bestehen aus 2 Erzieherinnen und 12 völlig unterschiedliche Wutzen die am liebsten Zeit mit Brettspielen und Garten verbringen.

Kategorien

Archive

Robinson

Lumis

Yamatai

Finito

Unsere Sternschnuppel oder auch Wuschel genannt.

Sternschnuppe

Terra

Leo

Mimikri

Felinea , auch liebevoll Feli genannt

Felinea

Pixel

Celestia

Kiwi

Unsere Zweibeiner

 

Kiri und ich (Lumi) sind beide um die 30 Jahre alt. Wir arbeiten beide in Kindergärten. Kiri in einer Gruppe mit 3 -6 Jährigen und ich aktuell in einer Nestgruppe mit 2-3 Jährigen. Gerade aus diesem Anlass liegen uns Kinderspiele auch sehr nahe und wir stellen immer wieder gerne welche vor. So kann man also grob zusammenfassen, dass spielen auch zu unserem Job gehört. Wir sind beide keine Kaffeetrinkerin was dann doch eher untypisch für unseren Job ist;)

Privat spielen wir ab und zu mit Freunden und der Familie, aber ganz oft auch nur zu zweit. Es fängt an bei leichten Kinderspielen und geht hin bis zu komplexeren Expertenspielen. Am liebsten spielen wir kooperativ und dass hängt gewiss damit zusammen dass ich nicht ganz so gut verlieren kannXD Vom Thema her spielen wir alles querbeet. Neben Brettspiele, zählen naürlich auch unserer Schweinebande zu unseren Hobbys ,sowie digitale Spiele , Scrapbooking, lesen und Ausflüge. Wir besuchen gerne Messen und wollen euch auch ein wenig dran teilhaben lassen. Die Spiel in Essen gehört natürlich zu unserem Pflichtprogramm. Aber auch auf den Ratinger Spieletagen und Herner Spielewahnsinn sind wir immer vertreten:)

Die Idee mit dem eigenen Youtubekanal liegt eigentlich schon gut 5 Jahre zurück. Damals wollten wir nur Meerschweinchenvideos machen, haben aber nach dem zweiten Video schon wieder aufgehört. Mittlerweile sind die Brettspiele dazugekommen und jetzt ziehen wir das mit dem Kanal durch.